Wir bestehen zur Zeit aus Teilnehmern,
 *     die noch keinen PC besitzen;
 *     die gerade einen PC gekauft haben;
 *     die damit keine oder nur wenig Erfahrung haben;
 *     die im vorherigen Berufsleben wenig oder gar nicht mit dem PC zu tun hatten;
 *     die im Berufsleben nur mit einem Spezialprogramm gearbeitet haben
 *     usw......                                                                                                            

Wir treffen uns regelmäßig. Die aktuellen Termine und Örtlichkeiten stehen immer aktuell im Terminkalender.

Wir unterhalten uns über alle möglichen PC – Probleme, das Einrichten und Bedienen von Programmen, Mails und Internet. Das Handy ist ein beliebtes und gehasstes Thema. Aber es wird weiter bearbeitet.

Wir helfen uns auch auf Wunsch zu Hause bei der Einrichtung von PC, Drucker, Mail – Konten usw.

Wir haben eine Gruppenausrüstung, bestehend aus:
einem WLAN – Router und einem Projektor, mit dem beliebig mitgebrachte Notebooks verbunden werden.
Der Vorteil dieser kargen Ausstattung ist die Problemlösung am eigenen Notebook.

Wir besprechen aber nicht nur Probleme von PC und neue Medien, sondern unterhalten uns auch über allgemeine aktuelle Themen. Diese Treffen sind eine wahre Infobörse.

Wir sind offen für alle. Wer interessiert ist, kann einfach vorbeikommen und sofort mitmachen; ein Aufnahmeantrag ist selbstverständlich nicht nötig.

[Text: Rolf Theegarten,  Fotos: Jeannette Radatz]

Bild vergrößern:    Rechtsklick auf das Bild  /  "Grafik anzeigen"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TOP